Projekt: Wie verkaufe ich ein exklusives Apartment bestmöglich?

Herausforderung: Vermittlung eines 100 m² großen City-Apartments, das bereits seit einiger Zeit ohne Erfolg am Immobilienmarkt angeboten wurde

Ein sehr schönes Apartment, neu, unbewohnt, zwei Jahre alt. Die Verkäufer hatten es für sich gekauft. Nicht für gleich, sondern für eine Zeit, da sie Barrierefreiheit benötigen würden. Vermieten wollten sie es in der Zwischenzeit nicht. Dann hat sich die Lebensplanung geändert. Nicht in der Stadtmitte – sondern etwas außerhalb wollten sie später einmal wohnen. Daher die Entscheidung zum Verkauf.

Leider lief der Verkauf nicht so, wie sie sich das vorgestellt hatten. Der falsche Makler? Eine falsche Präsentation? Die falschen Kaufinteressenten? Schwer zu sagen. Dann lernten wir uns kennen. Das Verkäuferpaar war vom Thema Home Staging von Anfang an begeistert, vertraute mir und ließ sich überraschen.


Es gab nur einige wenige Besichtigungen. Das was zählt: Die richtigen Kunden wurden angesprochen und die Wohnung war in kurzer Zeit verkauft!