Stattliches Einfamilienhaus für eine große Familie im Zentrum der Stadtgemeinde Perg

Lage: 4320 Perg

Objekttyp: Einfamilienhaus

7 Zimmer | 170 m² Wfl. | 585 m² Grundstück

Kaufpreis: verkauft

Vermittlungshonorar: 3 % vom Kaufpreis zuzüglich 20 % USt.


Wir freuen uns, Ihnen dieses attraktive zweigeschossige Einfamilienhaus mit großzügigem Wohnbereich, 5 Schlafzimmern, Einzelgarage und südseitig gelegenem Garten zum Verkauf anbieten zu können.

Lage

Hier leben Sie im Stadtzentrum von Perg, einer Bezirkshauptstadt im unteren Mühlviertel, 25 Autominuten von der Landeshauptstadt Linz entfernt. Die Zentrumslage ermöglicht es, sämtliche Nahversorger, Schulen, Ärzte und öffentliche Verkehrsmittel zu Fuß zu erreichen. Die Liegenschaft befindet sich in einer Wohnsiedlung, ist sehr ruhig gelegen und ist perfekt – gartenseitig nach Süden – ausgerichtet.

Eckdaten

Die Liegenschaft umfasst eine Grundstücksfläche von rund 585 m2, eine Wohnfläche von rund 170 m2 und eine Kellerfläche von rund 85 m2. Das Einfamilienhaus wurde 1963 baubewilligt, war lange Jahre als Geschäfts- und Wohnhaus genutzt, und präsentiert sich nach vielen Renovierungen in einem gepflegten Zustand und zeitgemäßem Wohnstandard eines großzügigen Einfamilienhauses auf zwei Ebenen.

Platzangebot

Das Erdgeschoss verfügt samt Windfang über rund 95 m2 Fläche und bietet Platz für eine großzügige Diele samt Treppenaufgang ins Obergeschoss, eine Küche, ein Esszimmer, ein Wohnzimmer mit Ausgang auf die Terrasse, ein Gästezimmer (bzw. wahlweise ein Home Office) und ein Gäste-WC mit Dusche. Das Obergeschoss mit seinen 85 m2 Wohnfläche umfasst eine großzügige Diele mit Ausgang auf die Loggia, 3 Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer und ein Badezimmer mit Wanne und WC. Der Keller bietet viel Platz zur Lagerung von Vorräten und beherbergt die Heizung. Eine Garage mit 15 m2 und eine Holzhütte im Garten ergänzen die Flächen im Gebäude.

Technische Details

2008 wurde das Haus an die regionale Fernwärme angeschlossen, 2021 wurde ein neuer Fußbodenaufbau samt Fußbodenheizung errichtet. Ebenso wurden 2021 die beiden Bäder samt Wasser- und Abwasserinstallation neu errichtet, sämtliche Fußbodenbeläge, Innentüren getauscht und der Grundriss den Erfordernissen der Eigentümerfamilie angepasst. Die zweifach verglasten Kunststofffenster stammen aus 2004, die Dacheindeckung wurde 2005 erneuert.

Zielgruppe

Zielgruppe ist auf alle Fälle jemand, der das großzügige Platzangebot und die Zentrumslage und kurzen Wege schätzt – eine Familie mit Kindern und/oder jemand, der Wohnen und Arbeiten in einem Haus verbinden möchte. 
Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Anfrage.